Sonntag, 10. Dezember 2017

Türchen Nr. 11 oder wie mir ein Adventskalender schon im Sommer den Schlaf raubte

Wie ich auf meinem Blog bereits informiere, hatte ich mich im Sommer beworben um an der Füllung eines Adventskalenders teilzunehmen. 25 Frauen sollten jede ein Geschenk 24x herstellen. Ich bekam das Türchen mit der Nummer 11. Das freute mich, denn die 11 gehört zu den Zahlen, die ich mag.

Noch bevor ich die konkrete Zusage für meine Teilnahme hatte, überlegte ich was ich herstellen könnte und schwankte zwischen einer Kette und einem gestrickten Schneemann. In meiner Euphorie schicke ich das nachfolgende Bild an die Organisatorin Vivien.


Dabei hatte ich jedoch nicht bedacht, dass ich damit die Überraschung für Vivien verdorben hatte. Das war mir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht bewusst.
Ich entschied mich für die Ketten. Erstens, weil ich das Material vorrätig hatte und zweitens hat es mich doch ein wenig abgeschreckt 24x Schneemänner zu stricken, die Mützen und Schals zu häkeln und die Gesichter zu besticken.
Also begann ich gleich meine Ketten herzustellen. Es ging mir recht gut von der Hand und bald hatte ich die Hälfte fertig.


Dann setzen meine Erinnerungen wieder ein und ich wurde mir bewusst, dass ich mit dem Material für die Ketten sehr weit über dem vereinbarten Preis für den Materialeinsatz lag, da die Perlen alle aus Edelstein uns Glas bestanden, allein die Verschüsse fraßen das Budget auf. Ich las noch einmal die Teilnahmebedingungen und da bemerkte ich auch meinen Fehler, den ich durch die Information an Vivien begangen hatte.

Also machte ich mir Gedanken, was ich als Alternative in Angriff nehmen könnte. Die Schneemänner waren ja auch verbraucht. Ich kam auf die Idee, kleine Täschchen mit Reißverschluss zu häkeln. Dazu wollte ich Schlüsselanhänger aus Perlen fädeln, die ich an den Täschchen anbrachte.
Ich begann auch gleich damit und etwa nach der Hälfte mache ich das Foto.


Wer mich kennt und dieses Bild betrachtet, weiß, dass ich auch diese Idee verwarf. Die Täschchen waren mir nicht gleichmäßig genug.
Allerdings waren die Schlüsselanhänger in Ordnung und ich beschloss dazu noch eine weitere Perle aus Perlen zu fädeln, die man auch um den Hals tragen konnte.

So also sieht mein Geschenk in Türchen Nummer 11 konkret aus.


Ausgepackt findet man dann das.


In einem kleinen Samtbeutel verstecken sich ein Schlüssel- und ein Kettenanhänger - zwei Perlen für unterschiedliche Zwecke. Der Schlüsselanhänger besteht aus 30 Steinperlen in grün, rot oder braun, versehen mit einem Anhänger für die Befestigung an Reißverschlüssen o. ä., der Kettenanhänger wurde ebenfalls aus 30 Perlen gefädelt, diese allerdings aus Wachsperlen.
Man kann diese Perle mit unterschiedlichen Materialien kombinieren. Dazu passt eine Silber- oder Goldkette, ein Satin- oder Lederband oder auch eine Kordel.


Da jeder Mensch andere Vorlieben hat, habe ich auf farbige Perlen verzichtet und deshalb weiß gewählt. Auf dem Bild habe ich verschiedene Perlen mit verschiedenen Ketten kombiniert. Alle sind nach dem gleichen Prinzip gefädelt.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen Freude an dem Geschenk und frohe Weihnachten. 🌲






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen